Weihnachtliches Zweierlei

In der Adventszeit duftet es überall einfach unwiderstehlich und die feinsten Leckereien gibt es zu essen. Bei all der Vielfalt an Keksen & Co., habe ich mich diesmal zwei Getränken gewidmet, die sich an weihnachtlichen Leckereien orientieren.

Lebkuchen Latte

Alternativ kannst du statt Lebkuchengewürz natürlich auch Spekulatiusgewürz benutzen!

Zutaten:
• 150 ml heißen Espresso
• 1 TL Lebkuchengewürz
• 1 EL Honig
• 1 P. Vanillezucker
• 500 ml Milch

Die Milch mit Honig, Vanillezucker und Lebkuchengewürz aufkochen und bei Bedarf einen Teil der heißen Milch aufschäumen. Die restliche Milch in ein hohes Glas geben.

Den Espresso (auf)kochen, in das Glas mit der Lebkuchenmilch geben und mit der aufgeschäumten Milch auffüllen.

Rezeptquelle: chefkoch.de

Bratapfel Smoothie

Zutaten:
• 250 ml Mandelmilch
• ca. 1/2 TL Vanilleextrakt
• knapp 1/2 TL Zimt
• 1 Banane
• 1 Apfel

Den Apfel klein schneiden und mit dem Zimt, sowie dem Vanilleextrakt vermengen. Das Gemisch mit etwas Wasser in der Pfanne anbraten.

Den Apfelmix und die restlichen Zutaten in einen Mixer geben und alles gut miteinander vermengen.


Noch nicht genug?
Lieber was mit einem guten Schuss?
Bitte sehr:

Beitrag teilen mit:
guest
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
oceanloveR
8 Monate her

Ahoi,

Kaffee mag ich ja nicht, aber den Smoothie würde ich mal ausprobieren :)
Aber so Lebkuchengewürz oder orientalisches Kaffeegewürz schmeckt ja auch in heißer Schokolade oder Tee…

Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR

P. S.: Ich habe Bücher aussortiert, die nun ein neues Zuhause suchen – vielleicht ist ja etwas für dich dabei? Hier geht´s zu den (Hör-)Büchern.

LeseWelle
9 Monate her

Hallo!
Das klingt beides sehr lecker, aber für mich dann eher der Bratapfel Smoothie was, weil ich ja keinen Kaffee bzw. Espresso trinke. Aber ich habe das meinem Mann vorgeschlagen und er klang sehr begeistert.
Aber warum ist eine Banane im Smoothie?
Liebe Grüße :-*
Diana

LeseWelle
Reply to  Janna
8 Monate her

Ne, ich wusste doch ich habe was vergessen. Oh man! :/

RoXXie SiXX
9 Monate her

Oh oh, lecker lecker lecker…
Werd mir die Zutaten einfach mal auf die Einkaufsliste setzen und dann probier ich das auch aus.
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen…

Liebe Lesegrüße
RoXXie