#SuBventur

Seite neu erstellt, Juni 2022

Aufgrund fehlenden Überblicks entstand im März 2017 die SuBventur.
_______________________
SuB – Stapel ungelesener Bücher (und facettenreich erweiterbar)
Inventur – einen Überblick erhalten und behalten

All die wartenden Geschichten. Kaum ein Blatt passt noch in das Regal. Dies hält jedoch nicht davon ab, weitere ungelesene Bücher hinzuzustellen. Und eines noch und oh, da hat ein schreibender Mensch einen neuen Titel veröffentlicht, hier sieht das Cover toll aus, dort erscheint endlich die Fortsetzung und … dann passt plötzlich kein einziges Blatt mehr ins Regalfach.

Alle Titel davon benennen konnte ich nie. Doppelkauf inklusive. Dadurch entstand die SuBventur. Zunächst mit vielen Unterpunkten: SuH = Stapel unbekannter Hörbücher/-spiele, SaR = Stapel angefangener Reihen, SuR = Stapel unbekannter Reihen und einige weitere. Nun habe ich die Titel schlicht alphabetisch nach Nachnamen sortiert.

Hast auch du keinen Überblick? Dann bist du genau richtig hier.

Kurz & knapp

  1. Schnapp dir mein Beitragsbild & verlinke mich in deinem Beitrag/social media posting
  2. Nutze den Hashtag: #SuBventur
  3. Regelmäßigkeit ist keine Pflicht, auch eine einzige Liste ist willkommen
  4. Der Aufbau und Inhalt ist individuell

In den vergangenen Jahren gab es hier auf dem Blog alle drei Monate zum 15. Januar / April / Juli / Oktober ein Update mit Neuzugängen, gelesenen und gehörten Titeln und anderen Infos. Wie oft du in deine Regale blicken möchtest, überlasse ich dir. Falls du ein wenig Inspiration für deinen Beitrag benötigst:

  • Was seit dem letzten Update aus dem SuB geholt wurde
  • Aktuelle Geschichte aus dem SuB
  • Kurzzeitbesuch / gelesene Neuzugänge des letzten Updates
  • Neuzugänge und evtl. direkt gelesene Bücher
  • Leseaktionen
  • Fakten: mit welcher Zahl startest du deine SuBventur, der aktuelle Stand, dein Jahresziel, evtl. Ziel bis zum nächsten Update

Was du davon übernimmst und wie du deinen Beitrag aufbaust, ist gänzlich dir überlassen. Im Vordergrund steht die Freude an der Stöberei in den Regalen, dabei soll es so wenig Vorgaben oder Regeln wie möglich geben. Vielleicht entdeckst du ja auch die ein oder andere neue Geschichte für dich in den Stapeln anderer Leser*innen. Ohne SuB wären wir schließlich nicht hier.

– Der SuB in all seinen Facetten –
Blogger*innen stapeln, zählen und listen

  1. wortberauscht (meine Liste)
  2. Laberladen
  3. Calimero`s Buchseite
  4. Seitenfetzer
  5. Lesenswertes aus dem Bücherhaus
  6. Buchstabenstadt
  7. Der Buchdrache
  8. Nenaties Bücherwelt
  9. Lese Welle
  10. MonerlS-bunte-Welt
  11. Tilly Jones bloggt
  12. Leuchtturmwaerterins Buechertuermchen
  13. Tinettes Blog
  14. Wörterkatze
  15. Lesefreude
  16. Mademoiselle Facettenreich
  17. Tii & Ana´s kleine Bücherwelt
  18. Pink Anemone
  19. Zeit für neue Genres
  20. Books and Coffee
  21. Seitenwandler
  22. The Art Of Reading
  23. Die Bücherreisende
  24. Buchophant
  25. Magnolienherz
  26. Sandras Lesewelt
Beitrag teilen mit:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments