Fremdlesen #18

Oder: eine Blogtour durch die Weiten des Internets

Es gibt bislang zwei einzelne Beiträge von uns, in dem wir andere Blogger:innen und ihre Texte vorstellen und eine Vielzahl an Monatsrückblicken, bei denen wir das getan haben. Beides schon viel zu lange her und somit gibt es heute wieder eine alleinstehende Linksammlung von uns!

Ein Allerlei

Rezensionen, Interviews, Themenbeiträge, Rezepte & Co.!
Alphabetisch nach Blognamen sortiert:

bake to the roots ist ein mega leckerer Foodblog von Marc und eigentlich finden wir dort immer feine Rezepte, in erster Linie süß. Aber auch solch eine Gemüsetarte lässt uns das Wasser im Munde zusammenlaufen. Auch das japanische Milchbrot sieht unheimlich lecker aus! Und besonders die Käsekuchen haben Jannas Aufmeksamkeit! Abgespeichert sind der „Erdbeeren Cheesecake Pie“ und „(Polka Dot) Mohn Käsekuchen“ *sabber!

In Bella`s Wonderworld ist es manchmal auch düster. Ihre Rezension zu „Bezimena“ löst Neugierde und Beklemmung aus!

Bei Books and Phobia findet sich eine schöne Übersicht an von ihr schon rezensierten Büchern aus der Feder von Selfpublisher:innen.

Im Buchperlenblog weht der Wunderland-Flair, traust du dich in den Kaninchenbau?

Nico aus dem Buchwinkel hat Feminismus als einen seiner Blog-Schwerpunkte gewählt. Unter anderem rief er den wundervollen #femtember ins Leben. Wir hoffen auf einen wiederkommenden feministischen September!

Bücherhamstern war eine Alternative zur abgesagten Leipziger Buchmesse und fand sich als Hashtag (#buecherhamstern) in einer Vielzahl innerhalb der social medias wieder. Cathy hat eine wundervolle Seite dafür kreiert, bei dem du eine Menge Autor:innen und Bücher entdecken kannst und verschiedene Links zu dieser Aktion findest!

Eine grandiose Auflistung von Hörbüchern, sortiert nach Sprecher:innen, haben wir bei Ge(h)Schichten entdeckt.

Gunnar vom Blog Kaliber .17 hat „Bluebird, Bluebird“ und den Folgeband „Heaven, my Heart„, der Autorin Atticka Locke, so ansprechend besprochen, dass zumindest eine von uns jetzt beide Bücher hat.

Im Laberladen gibt es einen neuen Bewohner und viele Hundebegegnungen.

Dianas Krümel entdeckt die Welt und berichtet ab und wann auf ihrem Blog LeseWelle davon!

Unsere Tiere meldeten sich dieses Jahr auf unserem Blog zu Wort und dies scheint im Hause Christin ebenfalls Anklang gefunden zu haben! Kurzerhand übernahmen ihre tierischen Begleiter ihren Life4Books-Blog und erzählen aus ihrem Alltag.

Bei Cathy aka Mademoiselle Facettenreich gibt es seit dem 6. Mai ein wundervoll neues Interview-Format. *Hier* hast du eine Übersicht über die bereits online gegangenen Beiträge und es lohnt sich wirklich! Nicht nur erfrischen anders, auch Janna findest du dort bald!

Eine lesenswerte Rezension findet sich bei monerls bunte Welt – hier zu dem postapokalytischen Buch „Der Weizen gedeiht im Süden“ von Autor Erik D. Schulz. Und ratet mal wer sich deswegen das Buch bestellt hat!

Auf Pink Anemones Blog lässt sich viel entdecken und wir lieben ihre Rezensionen und Rezepte! Ihre Fotos zu den jeweiligen Beiträgen sind immer der Hammer. Nachdem einige Leser:innen Enttäuschung kundtun, gibt es *hier* eine wirklich neugierig machende Rezension zu „Schwarzer Leopard, roter Wolf“!

Auf dem Blog von Schattenwege gibt es den kleinen, aber feinen und absolut zeitlosen Betrag „Fünf Anzeichen, dass du das falsche Buch liest„.

Seitenglück trifft Coverwahnsinn! Mehrere wundervolle und interessante Beiträge wurden von Yvonne verfasst und wir können das Lesen von allen mehr als empfehlen.

Welcher Beitrag macht dich besonders neugierig?

Beitrag teilen mit:
guest
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Gabi
2 Monate her

Hallo ihr beiden!
Das ist ja eine tolle Liste! Natürlich kenne ich einige der BloggerInnen und bin schon selbst über so manche Rubrik gestolpert. Aber bei weitem nicht alle und ich habe noch einige Stöbertipps von Euch bekommen.
Ich freue mich sehr, dass ich in dieser illustren Übersicht mit dabei bin … bzw. dass Levi mit dabei ist ;-) … vielen Dank für’s Zusammenstellen, ich geh jetzt gleich mal los stöbern.
LG Gabi

Kerstin
Reply to  Gabi
2 Monate her

Hallo liebe Gabi,
die Liste hätte noch länger sein können, so viele abwechslungsreiche Beiträge wie es gibt. Der kleine Levi war es wert erwähnt zu werden, schließlich ist er jetzt Teil der kleinen aber feinen Bloggerbubble ;-)
Habt ein schönes Wochenende und entspannte Spaziergänge

Nico aus dem Buchwinkel
2 Monate her

Hey ihr Lieben,

Vielen Dank für die Verlinkung, ich gehe dann auch mal stöbern xD Seid ihr beim nächsten feministischen September mit dabei? =)

Liebe Grüße,
Nico

Janna
Reply to  Nico aus dem Buchwinkel
2 Monate her

Huhu Nico und sehr gerne <3

Vorgenommen haben wir es uns (=

LeseWelle
2 Monate her

Hallo!
Kann nicht viel schreiben, gehe jetzt stöbern :D
Danke für diese Sammlung toller Beiträge und natürlich danke für’s Erwähnen :-*
Liebe Grüße
Diana

Kerstin
Reply to  LeseWelle
2 Monate her

Hey Diana, wir hoffen du hattest viel Spaß beim Stöbern, so ging es uns nämlich beim Zusammensuchen :-*